Vom 15. bis 17. Mai 2026 unternahm unser Fanclub einen wunderschönen Ausflug nach Aldersbach in Niederbayern. Mit dabei waren 23 Personen, darunter 2 Kinder, sowie unser Busfahrer Cristian, der uns sicher und souverän durch das Wochenende chauffierte – vielen Dank dafür!
Nach der Abfahrt am Freitag um 13:00 Uhr vom Grünen Hof in Freising erreichten wir Aldersbach gegen 15:00 Uhr und bezogen unsere Zimmer im Gasthaus Mayerhofer. Bevor es zur Brauereiführung ging, besichtigten wir die beeindruckende Asamkirche mit der berühmten „Schwalbe von Aldersbach“ – ein echtes Highlight gleich zu Beginn. Anschließend folgte die Brauereiführung in der Klosterbrauerei Aldersbacher, bevor wir den Abend bei einer zünftigen Brotzeit im Bräustüberl ausklingen ließen.
Am Samstag ging es um 11:00 Uhr weiter nach Arnsdorf, wo wir in der Sports Bar 33 das Spiel unserer Löwen verfolgten. Auch wenn 60 leider 0:3 verloren hat, tat das der Stimmung keinen Abbruch – es wurde viel gelacht, und ab der 60. Minute schalteten wir auf die Konferenz der 3. Liga um. Nach der Rückfahrt nach Aldersbach genossen wir ein hervorragendes Abendessen à la carte im Hotel Mayerhofer.
Der Sonntag führte uns nach dem Frühstück und dem Auschecken vom Hotel zum Wildpark Ortenburg, der nicht nur für die Kinder ein schöner Abschluss war. Gegen 17:00 Uhr kamen wir wieder wohlbehalten am Grünen Hof in Freising an – erfüllt von vielen Eindrücken, guter Laune und gemeinsamer Fanclub‑Freude.
Ein rundum gelungener Ausflug – organisiert von Andreas Wieser, der sich um Planung und Ablauf gekümmert hat. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Abenteuer!