TSV 1860 Fanclub Freising-Lerchenfeld e.V.

Der 1860 Fanclub Freising-Lerchenfeld unternahm am vergangenen Wochenende (13.05. bis 14.05.2023) wieder eine Auswärtsfahrt in Sachen Fußballkultur zum Auswärtsspiel der Münchner Löwen bei Rot Weiß- Essen. Essen als Gründungsmitglied der Bundesliga und Heimat des unvergessenen WM- Stars von 1954, Helmut Rahn, empfahl sich als echtes Schmankerl für die Löwenfans.

Die Organisatoren, Stephan Vogl und das Ehepaar Angela und Andreas Wieser, sowie Dirk Richter hatten im Vorfeld der Reise die Busfahrt, Hotelübernachtung, Eintrittskarten zum Spiel und eine kleine Reiseführung durch Essen mit dem Besuch in der Kultkneipe „Ampütte“, die seit 1901 im Familienbesitz ist, bestens organisiert.

Los ging es am Samstag um 7 Uhr für über 30 Löwenfans von der Gaststätte Grüner Hof in Freising Lerchenfeld nach Essen, wo man in bester Laune am späten Nachmittag ankam. Im Anschluss genoss man die Ruhrpott- Atmosphäre in den kleinen Gässchen der Innenstadt von Essen mit dem Besuch der Kultkneipe Ampütte.

Sonntag ging es mit dem Bus zum Stadion an der Hafenstraße wo man mit 2000 Löwenfans das komplette Auswärtskontingent ausgeschöpft hatte. Das erste Auswärtsspiel von 60 München in Essen seit 16 Jahren. Ein ausverkauftes Stadion empfing die Löwen um Trainer Maurizio Jacobacci und Fans mit einer tollen Stimmung. Das Spiel verlief für uns Löwenfans nach dem 1:0 der Hausherren aber versöhnlich da wir bis Sekunden vor dem Schlußpfiff noch eine 1:2 Führung mit sehenswerten Treffern herausspielten. Leider war uns ein Auswärtssieg vom Fußballgott nicht gegönnt und wir fuhren mit einem Auswärtspunkt, der nach dem Spielverlauf in Ordnung geht, wieder nach Freising zurück wo wir gegen 01 Uhr am Montag ankamen.

Alle mitgereisten Löwen vom Fanclub freuen sich schon auf eine weitere spannende Auwärtsfahrten in der kommenden Saison.